Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Harburg: Betrunkener E-Bike-Fahrer stürzt auf Bahngleise

Am gestrigen 23.07.2021 kam es in Harburg zu einem Unfall eines E-Bike-Fahrers, welcher schließlich auf den Bahngleisen zum Liegen kam.
Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Pedelec die Mündlinger Straße in Harburg in Richtung Stadtmitte. Die Bahnschranke war geschlossen, der Mann bemerkte dies unter anderem auch aufgrund der tiefstehenden Sonne spät, bremste dann stark und stürzte. Anschließend rutschte er auf die Bahngleise. Von mehreren hinzukommenden Verkehrsteilnehmern wurde er danach von den Gleisen gezogen. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch und alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem eine merkliche Alkoholisierung. Der 65-Jährige wurde danach wegen der erlittenen Prellungen und Platzwunden vom Rettungsdienst zur Behandlung in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Bei dem E-Biker wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.