Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Huisheim: Hochwertige Ware ersteigert, bezahlt, aber nicht erhalten

Ein junger Mann ersteigerte über die Auktionsplattform Ebay eine hochwertige Kaffeemaschine der Firma „Rocket Apparamento“ sowie eine passende Kaffeemühle.
Den Auktionsbetrag in Form des Höchstgebotes von 850 Euro bezahlte er per Banküberweisung. Da der Huisheimer seit dem 29.03.2020 weder die Ware, noch eine Rückerstattung seines Kaufpreises erhielt, erstattete er am gestrigen Montag, den 27.04.2020, online Anzeige bei der Polizeiinspektion Donauwörth. Die dortigen Beamten nahmen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Warenkreditbetrug auf. Die Polizei rät generell zur Vorsicht bei Vorab-Überweisungen im privaten Verkaufsbereich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.