Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

In einem Acker landete am Mittwoch, den 08.12.2021, ein Autofahrer, welcher bei Aichach unterwegs war.
Ein 68-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Opel gegen 19.35 Uhr auf der Staatsstraße 2338 von Sielenbach kommend in Richtung Klingen. Kurz nach der Abzweigung nach Blumenthal kam der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und geriet anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Opel im angrenzenden Acker und blieb auf der Seite liegen. Eine entgegenkommende 21-jährige Pkw-Fahrerin erkannte den Schleudervorgang des Unfallfahrzeugs rechtzeitig und konnte abgesetzt bremsen. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte deutlichen Alkoholgeruch bei dem 68-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Rettungsdienst brachte den Unfallverursacher mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wo eine Blutentnahme zur Feststellung des Blutalkoholwertes durchgeführt wurde. Die Einsatzkräfte stellten den Führerschein des Beschuldigten sicher. Der totalbeschädigte Opel musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.