Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Rund 100 Kräfte bei Brand einer Abgasanlage im Einsatz

Am heutigen Donnerstag, 03.02.2022, gegen 09.10 Uhr, kam es auf einem Firmenareal in der Ziegeleistraße in Aichach zu einem Brand in einer Rauchgasnachverbrennungsanlage.
Zur Bekämpfung des Feuers in der Abgasanlage waren die Feuerwehren aus Aichach, Oberbernbach, Inchenhofen, Kühbach, Hollenbach und Motzenhofen mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Diese konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Bereiche der Produktionsstätte verhindern. Laut ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden an der Filteranlage auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.