Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aichach: Teils stark betrunkene Vandalen auf frischer Tat erwischt

Am Samstag, dem 11.06.2022 gegen 22.45 Uhr konnten zwei männliche Vandalen durch Zivilkräfte der Polizeiinspektion Aichach im Innenstadtbereich Aichach festgestellt werden.
Die Beamten konnten beobachten, wie diese mit zwei Abbildungen einer „1“ durch die Straßen zogen. Im weiteren Verlauf nahmen diese beiden Personen in der Bauerntanzgasse auf Höhe der Hausnummer 4, eine Metallfigur eines „Pfaus“ mit. Bei der anschließenden Kontrolle durch eine Funkstreife hiesiger Dienststelle stellte sich heraus, dass die beiden sichtlich betrunkenen männlichen Personen polnische Staatsbürger sind und keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Die 24- und 22-jährigen Männer wurden daraufhin zur weiteren Abklärung auf die Dienststelle verbracht. Freiwillige Alkoholtests ergaben bei dem 24-Jährigen einen Wert von 2,8 Promille und bei dem 22-Jährigen einen Wert von 1,22 Promille.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer nach Beendigung der Erstmaßnahmen wieder entlassen. Da sie sich allerdings nach Entlassung weiterhin ungebührlich verhielten, durch lautstarkes Herumschreien und Urinieren, sind beide Personen in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest nach Augsburg verbracht worden.

Die Geschädigten hinsichtlich der beiden o. g. entwendeten Abbildungen einer „1“, sowie der entwendeten Pfauen-Metallfigur werden gebeten, sich bei der Polizei Aichach zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.