Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aindling: Kind vor Kindergarten von Pkw überrollt – unverletzt

Ein unglaubliches Glück, oder einen großen Schutzengel hatte am gestrigen Montag, den 25.10.2021, ein 2-jähriges Kind auf dem Parkplatz des St. Martin Kindergarten in Aindling.
Eine vom Parkplatz losfahrende 41-jährige Frau hatte das 2-jährige Mädchen vor ihrem Pkw übersehen, war losgefahren und wollte in die Schulstraße einbiegen. Nachdem die 41-Jährige das Kind mit der kompletten Fahrzeuglänge überrollt hatte, wurde sie von anwesenden Zeugen angehalten, bzw. aufmerksam gemacht. Bedingt durch den erhöhten Bodenabstand und der mittigen Lage unter dem Fahrzeug, hatte die 2-Jährige keinerlei Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte die 41-Jährige zuvor ihr eigenes Kind vom Kindergarten abgeholt und in das Fahrzeug gesetzt. Bis zu ihrem Einsteigen ist die 2-Jährige aus Richtung Beifahrerseite kommend, direkt vor die Fahrzeugfront gelaufen und hatte sich dort hingekniet. In wie weit die 2-Jährige stehend oder knieend für die 41-Jährige sichtbar war, muss im Nachgang geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.