Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Aindling: Schulbus ausgebremst – Kinder verletzt

Nachträglich wurde der Polizeiinspektion Aichach telefonisch ein Verkehrsunfall vom 15.10.2021 mit mehreren verletzten Kindern bekannt gegeben.
Laut Auskunft einer 40-jährigen Mutter kam es am Freitag, gegen 11.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus in Aindling. Einem Schulbusfahrer wurde mit einem vollbesetzten Schulbus voller Kinder, entweder am Marktplatz oder am Marktanger die Vorfahrt genommen. Dadurch musste der Fahrer des Schulbusses sehr stark bremsen, wobei eine unbekannte Anzahl von Kindern aus deren Sitzplätzen geworfen wurde. Eine 7 Jahre alte Schülerin wurde durch den Verkehrsunfall verletzt, verlor dadurch zwei Schneidezähne und erlitt eine blutige Lippe.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um einen Zeugenhinweise. Wer kann sachdienliche Angaben zum oben genannten Unfallhergang machen. Der Polizei ist bislang nicht bekannt geworden, ob weitere Kinder bei dem Verkehrsunfall verletzt wurden. Sollten weitere Kinder verletzt wurden sein, wird gebeten, dass sich die Eltern bei der Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.