Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Bikerin bei Friedberg schwer verletzt / Rettungsgasse? – Fehlanzeige

Auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Augsburg-Ost verunglückte am heutigen Dienstag, den 06.07.2021, eine Motorradfahrerin schwer.
Heute Nachmittag, gegen 14.15 Uhr, fuhr eine 54–Jährige aus dem Bereich Dachau mit ihrem Motorrad auf der A8 und wechselte ca. 500 Meter nach der Anschlussstelle Friedberg auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie – ersten Erkenntnissen zufolge – offenbar einen von hinten auf gleicher Spur herannahenden BMW, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Durch den anschließenden Aufprall auf das Krad wurde die Motorradfahrerin auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zur Unfallstelle, die Motorradfahrerin wurde anschließend jedoch mit dem Rettungswagen in die Uniklinik transportiert. Die vier Insassen in dem Pkw (Eltern mit ihren beiden Kindern) wurden offenbar nur leicht bzw. gar nicht verletzt und wurden vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser gefahren.

Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Stuttgart teilweise ganz gesperrt, später wurde dann zunächst ein Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben, bevor kurz nach 15.30 Uhr wieder alle Fahrspuren befahrbar waren. Während der Sperrung kam es zu einem größeren Rückstau, im Verlaufe dessen sich noch ein kleinerer Folgeunfall ereignete.

Keine Rettungsgasse gebildet
Die Rettungskräfte hatten größte Mühe an die Unfallstelle zu kommen um die Verletzten zu versorgen, da die Rettungsgasse diesmal leider so gut wie gar nicht gebildet wurde, teilt die Polizei mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.