Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Pkw-Brand bei Dasing fordert 150.000 Euro Sachschaden

Am 17.05.2021, gegen 13.00 Uhr, teilte der Fahrzeugführer eines auf der A8 bei Dasing liegengebliebenen schwarzen BMW über Notruf mit, dass sein Fahrzeug zu qualmen beginnen würde.
Der Mann war zwischen der Anschlussstelle Dasing und Friedberg in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sein Fahrzeug einen technischen Defekt erlitt und er es auf dem Seitenstreifen abstellte. Die eintreffende Polizeistreife musste die Autobahn aufgrund der Rauchentwicklung des mittlerweile brennenden Pkws in Fahrtrichtung Stuttgart für rund eine Stunde sperren, wodurch sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Dasing entwickelte. Danach konnte die zweite und dritte Fahrspur wieder freigegeben werden.

Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Dasing und Friedberg übernommen. Da auch Flüssigkeiten ausliefen, wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert. Im Stau kam es zudem zu zwei Verkehrsunfällen mit geringem Sachschaden und ein weiteres Fahrzeug erlitt eine Panne.

Die umfangreichen Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauerten längere Zeit an. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 150.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.