Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Betrunkener Fahrer versucht vor Polizei zu flüchten – 40 Jahre ohne Führerschein

Am 17.07.2021, gegen 16.30 Uhr, wurde von einem Zeugen telefonisch gemeldet, dass eine offensichtlich betrunkene Person mit ihrem Fahrzeug, einem BMW, in Aichach unterwegs ist.
Einer Polizeikontrolle entzog sich der Fahrer dann, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Erst in einem Wohngebiet in Unterwittelsbach streifte der Fahrer mit seinem Fahrzeug einen Baum als er versuchte über eine Grünfläche zu entkommen. Dabei wurde der BMW so beschädigt, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Der Fahrer selbst blieb dabei unverletzt.

Zu diesem Zeitpunkt gab es in diesem Teil von Aichach/Unterwittelsbach glücklicherweise so gut wie keinen Fußgänger- oder Fahrzeugverkehr.

Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt – laut eigenen Angaben seit 40 Jahren nicht.

Den schon mehrfach einschlägig vorbestraften 60-jährigen Mann erwartet jetzt eine weitere solche Anzeige. Einen einsichtigen oder reuigen Eindruck machte er jedoch nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.