Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Autofahrer übersieht 80-Jährigen beim Ausparken

Am 30.04.2021, gegen 15.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem REWE-Parkplatz in der Industriestraße in Dasing.
Der 50-jährige PKW-Fahrer war im Begriff rückwärts aus seiner Parklücke auszuparken und setzte in Schrittgeschwindigkeit zurück. Hierbei übersah er jedoch den hinter ihm querenden 80-jährigen Fußgänger, welcher durch den Pkw leicht touchiert wurde. Allerdings reichte der Kontakt aus, um den Rentner aus dem Gleichgewicht und zu Fall zu bringen. Bei der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde ein Notarzt nachgefordert, welcher mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen werden musste. Aus diesem Grund wurde durch die Polizei kurzfristig die Bahnhofstraße gesperrt und zum Landeplatz umfunktioniert. Der Herr wurde mit Verdacht auf einen Bruch im Hüft-/Oberschenkelbereich ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Die Sperrung der Bahnhofstraße dauerte etwa 20 Minuten an.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.