Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Hochdruckreiniger-Pistole löst Polizeieinsatz aus

Am 16.08.2022 kam es zum Einsatz der Polizei, nachdem eine Mitteilung einer jungen Frau über Notruf eingegangen war.
Gegen 03.30 Uhr, hielten sich eine 18-Jährige und ein 19-Jähriger an der Tankstelle in Dasing auf, als die junge Frau von zwei Männern bezüglich ihres Beziehungsstatus angesprochen wird. Da diese nicht auf das Gespräch eingehen will, möchte sie mit ihrem Begleiter das Tankstellengelände in einem Fahrzeug verlassen. Die beiden Männer fahren dem Pärchen mit ihrem Pkw nach und „zielen“ mit einem schwarzen, waffenähnlichen Gegenstand aus dem Auto heraus auf das andere Fahrzeug. Die junge Frau geht in der Dunkelheit von einer Schusswaffe aus und verständigt die Polizei.

Die Einsatzkräfte konnten die beiden Männer anhalten und unter Einhaltung der größtmöglichen Eigensicherung kontrollieren. Hierbei stellte sich heraus, dass es bei dem gezeigten Gegenstand lediglich um eine Hochdruckreiniger-Pistole handelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.