Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing/Zieglbach: Mit über 2 Promille am Steuer

Am 12.06.2022 erging bei der Polizeiinspektion Friedberg ein Anruf eines Verkehrsteilnehmers, dass im Bereich Ziegelbach ein Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs ist.
Eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg konnte das Fahrzeug und den dazugehörigen 32-jährigen Fahrer schließlich in Adelzhausen antreffen. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 2,16 Promille. Nachdem der 32-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde diesem nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot in Deutschland und einer Geldstrafe rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.