Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Automatenaufbrecher liefern sich Auseinandersetzung mit Anwohner

Am Donnerstag, 09.09.2021, gegen 23.50 Uhr, bemerkte ein Anwohner in der Pfarrer-Bezler-Straße wie sich zwei Personen an einem dort angebrachten Zigarettenautomaten zu schaffen machten.
Einer der beiden hatte ein Stemmeisen bei sich. Daraufhin begab sich der Anwohner zu den beiden Personen und sprach diese an. Es entwickelte sich eine handgreifliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Anwohner leicht verletzt wurde. Die beiden Täter flüchteten. Beide sind männlich, 17 – 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Der eine Täter ist sehr schlank und dunkel gekleidet, der zweite Täter hat eine schlanke Figur, war ebenfalls dunkel gekleidet und trug einen Pullover mit weißer Aufschrift. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Flüchtigen von den hinzugerufenen Einsatzkräften nicht gefasst werden. An dem Zigarettenautomaten konnte kein Schaden festgestellt werden.

Hinweise auf die beiden Täter nimmt die Friedberger Polizei unter der Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Vor diesem Hintergrund bittet Ihre Friedberger Polizei:
Zur Verbesserung der Sicherheit im öffentlichen Raum ist die Polizei in einem hohen Maße auch auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Daher bitten wir, uns unmittelbar auch bereits über verdächtige Wahrnehmungen zu informieren. Dabei sind folgende Informationen für uns besonders wichtig: Was ist passiert? Wo und wann ist es passiert? Wer meldet den Vorfall (Name, Adresse, Rückrufnummer)? Warten Sie beim Anruf/Notruf auf Rückfragen! Beenden Sie das Gespräch niemals selbst, vielleicht hat der Beamte, der Ihren Anruf entgegen nimmt, noch Fragen an Sie.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.