Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Dachstuhl brennt aus

Am frühen Sonntagmorgen, den 19.09.2021, gegen 03.10 Uhr, brach im Dachgeschoss eines Anwesens in der Lechfeldstraße ein Feuer aus.
Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Es gelang neun Anwohnern, das Haus selbstständig zu verlassen. Letztlich brannte der gesamte Dachstuhl aus, sodass Sachschaden im oberen, fünfstelligen Eurobereich entstand. Personen wurden nicht verletzt. Nach vorläufigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an einer Steckdose zum Brand geführt haben. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen fahrlässiger Brandstiftung, ob die Elektroinstallationen den Vorschriften entsprachen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.