Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Feuerschale löst Stunden später Brand aus

Am gestrigen Sonntag, 11.09.2022, gegen 12.00 Uhr, kam es in der Kleingartenanlage am Friedberger Baggersee zu einem Brand.
Die Verursacherin hatte am Abend zuvor in der Gartenanlage ein Feuer in einer Feuerschale gemacht. Über Nacht ließ sie die Schale mit der übrig gebliebenen Glut vor der Hütte stehen. Am Sonntag zog sie die Schale gegen 09.00 Uhr in den Unterstand der Gartenhütte auf dem Grundstück. Da die Glut noch nicht vollständig ausgekühlt war, fing die Gartenhütte gegen 12.00 Uhr Feuer. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Auf dem Grundstück befanden sich insgesamt drei Hütten, welche alle vollständig ausbrannten. Auf andere Grundstücke ging das Feuer nicht über. Verletzt wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Friedberg durch den Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 20.000 Euro. Die Frau sieht nun einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.