Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Neue Betrugsmasche – falsche Anwaltskanzlei

Am 07.04.2022 kam es im Bereich der Polizei Friedberg zu Mitteilungen, bei denen die Geschädigten Mahnbescheide von einer fiktiven Münchener Anwaltskanzlei erhalten hatten.
Die Geschädigten hatten einen Brief erhalten, in denen jeweils 289,50 Euro für eine angebliche Lottoteilnahme gefordert wurden. Da keiner der Geschädigten an solch einem Gewinnspiel teilgenommen hatten und die Münchener Anwaltskanzlei nicht existiert, ist von einer neuen Betrugsmasche auszugehen. Da diese Mahnbescheide auf dem ersten Blick „echt“ aussehen, wird dazu geraten, die Polizei zu informieren, damit diese auf ihre Echtheit überprüft werden können. Es wird gebeten auf allen öffentlichen Plattformen auf diese neue Masche aufmerksam zu machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.