Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Traktor beginnt in Lagerhalle zu brennen

Am Samstagabend, den 22.01.2022, gegen 20.00 Uhr, stellte ein 30-Jähriger Rauch aus einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Wiffertshausen, einem Ortsteil von Friedberg fest.
Nach dem Öffnen der Halle schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Mittels eines Radladers konnte der brennende Traktor bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus der Halle gezogen werden. Durch die Feuerwehren aus Friedberg und Wiffertshausen wurde der Traktor schließlich abgelöscht. Es entstand ein Schaden, den die Polizeiinspektion Friedberg mit einer Höhe von etwa 30.000 Euro angibt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am Traktor, der am Tag des Brandes noch in Benutzung war, ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.