Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Zu schnell aus Kreisverkehr gefahren – gegen Baum geprallt

Am 05.05.2021, gegen 12.00 Uhr, kam es nach rasanter Fahrt aus einem Kreisverkehr in Friedberg zu einem Verkehrsunfall.
Am Mittwoch fuhr nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ein 19-jähriger BMW-Fahrer in der Bahnhofstraße mit nicht angepasster Geschwindigkeit aus dem Kreisverkehr in Richtung Steirer Berg aus. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit brach das Fahrzeugheck des BMW aus und der Pkw drehte sich um 180 Grad. Im weiteren Verlauf schleuderte der BMW gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Baum wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt. Der 19-jährige und sein 17-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschachaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Pkw war noch fahrfähig. Die Stadt Friedberg wurde bezüglich des beschädigten Baumes informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.