Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Zwei Vespa-Fahrer stoßen zusammen – zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Vespa-Fahrern war es am 01.05.2022, gegen 13.45 Uhr, in Friedberg gekommen, bei dem sich beide Fahrer teils schwere Verletzungen zuzogen.
Eine Gruppe von Vesper-Fahrern befuhr die Wulfertshauser Straße von Friedberg in Richtung Wulfertshausen. Nach der Einmündung Richtung Haberskirch wollte ein 37-jähriger Vesper-Fahrer die Gruppe überholen. Gleichzeitig wollte ein 31-jähriger Vesper-Fahrer nach links in eine Parkbucht abbiegen. Der abbiegende Vesper-Fahrer stieß dabei mit dem überholenden Vesper-Fahrer zusammen.

Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Auf Grund der schweren Verletzung des 37-jährigen Fahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der 31-jährige Fahrer wurde mitleichten Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg verbracht, der 37-jährige wurde ins Universitätsklinikum Augsburg verbracht.

Während der Unfallaufnahme musste die Wulfertshauser Straße für eine dreiviertel Stunde gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.