Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Hollenbach-Mainbach: Radfahrerin fliegt bei Unfall durch die Luft

Am 22.10.2021, gegen 18.35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2047 kurz von dem östlichen Ortseingang Mainbach ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw-Fahrer.
Zum Unfallhergang konnte von der aufnehmenden Funkstreife in Erfahrung gebracht werden, dass eine 13jährige ortsansässige Radfahrerin mit ihrem unbeleuchteten Mountainbike auf der Ortsverbindungsstraße von Hollenbach in Richtung Mainbach unterwegs war und die Staatsstraße 2047 kurz vor dem östlichen Ortseingang Mainbach ungebremst überquerte. Hierbei kollidierte die Radfahrerin mit einem auf der Staatsstraße 2047 von Motzenhofen kommenden vorfahrtsberechtigten VW Passat, der mit einem 40-jährigen Fahrer aus München besetzt war. Die Radfahrerin stieß bei dem Unfall in die linke Seite des querenden Pkw, flog daraufhin rund 10-15 Meter durch die Luft und kam dann im Straßengraben zum Liegen. Laut Angaben von unbeteiligten Zeugen trug die Radfahrerin zum Unfallzeitpunkt keinen Helm und wurde mit Verdacht auf Schulterfrakturen und dem Ausschluss von weiteren inneren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Aichach verbracht.

An dem Pkw entstand in etwa ein Sachschaden, den die Polizeiinspektion Aichach auf etwa 2.000 Euro schätzt, der an der Fahrertüre und dem linken Außenspiegel entstand. Das Mountainbike der 13-Jährigen wurde bei dem Unfall total beschädigt und der Schaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.