Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Autofahrer überschlägt sich bei Baar

Am gestrigen Freitag, 04.03.2022, gegen 17.30 Uhr kam des auf der Staatstraße 2045 zwischen Thierhaupten und Baar zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich Verletzten.
Ein 47-jähriger Pkw-Lenker fuhr mit seinem Pkw von Thierhaupten kommend in Richtung Baar. Etwa 300 Meter vor Baar kam er aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach rechts ins Bankett und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw an der dort angrenzenden Böschung. Der Fahrer wurde hierbei lebensbedrohlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Augsburg geflogen werden. Er erlitt bei dem Verkehrsunfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der verunfallte Kraftfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde der Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. An dem Pkw entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Aichach war neben dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber ebenfalls im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.