Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Schwere Kopfverletzungen bei Arbeitsunfall

In Rehrosbach, einem Ortsteil von Eurasburg, im Landkreis Aichach-Friedberg, kam es am gestrigen Montag, den 13.12.2021, zu einem Arbeitsunfall, wobei zwei Männer verletzt wurden.
Gegen 09.35 Uhr waren ein 46-Jähriger und ein 26-Jähriger Bauarbeiten an der Dachkonstruktion einer Gewerbehalle an der Augsburger Straße beschäftigt. In etwa acht Meter Höhe auf einer Hebebühne stehend versuchten sie einen Stahlträger mit einer Kette in Position zu bringen. Als die Kette unter der Last brach, schleuderte diese zunächst dem 46-jährigen Arbeiter gegen den Kopf und traf anschließend den 26-Jährigen am Arm. Mit schweren Kopfverletzungen wurde der 46-Jährige vom hinzugerufenen Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Augsburg, der 26-Jährige mit Verdacht auf Knochenfraktur in das Krankenhaus Friedberg verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.