Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kühbach: Strohballen in Flammen

Am Donnerstag den 01.04.2021, gegen 15.30 Uhr, geriet bei Arbeiten in Kühbach, das auf der Wiese gelagerte Stroh in Brand.
15 dort gelagerte Strohballen mussten von den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Stockensau, Haslangkreit und Kühbach abgelöscht werden. Den Traktor mit dem am Heck betriebenen hydraulischen Greifgerät konnte der Landwirt in Sicherheit bringen. Ursächlich war offenbar ein technischer Defekt an der benutzten hydraulischen Arbeitsmaschine, die dem Anschein nach zu heiß wurde. Die Schadenshöhe wurde auf 150 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.