Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mering: Autofahrer fährt über rote Ampel – von Linienbus erfasst

45-Jähriger musste Notoperiert werden

Am gestrigen Donnerstagabend, den 25.08.2022, wurde bei einem Verkehrsunfall bei Mering, ein 45-Jähriger schwer verletzt.
Um 21.40 Uhr missachtete ein 45-jähriger Merchinger laut Zeugenaussage das Rotlicht einer Ampelanlage an der Einmündung Bundesstraße 2 / Staatsstraße 2380. Ein abbiegender Linienbus, welcher folglich bei Grün in den Einmündungsbereich einbog, wurde hierbei frontal von dem Pkw des 45-Jährigen erfasst.

An beiden Fahrzeugen entstand ein massiver Frontschaden. Die beiden Fahrzeugführer konnten sich eigenständig aus den Fahrzeugen befreien. Der 45-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma, Beckentrauma, diversen Brüchen und Verdacht auf innere Blutungen noch am selben Abend im Uniklinikum Augsburg notoperiert. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste, der Fahrer erlitt einen Schock.

Es entstand ein von der Polizeiinspektion Friedberg geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Bundesstraße war für einen Zeitraum von etwa 2,5 Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.