Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Autofahrer verursacht Schäden und flüchtet – von Zeugen beobachtet

In Mering kam es am 08.04.2021 zu einer Unfallflucht, bei dem ein Fahrzeug und ein Mast beschädigt wurden. Unbeobachtet blieb diese Flucht zum Glück nicht.
Am Donnerstag, gegen 20.50 Uhr, fuhr ein zunächst Unbekannter mit einem schwarzen Pkw der Marke BMW die Bahnhofstraße in Richtung Luitpoldstraße. Bei der Umfahrung des Busbahnhofs verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er „schrammte“ mit seinem Fahrzeug an einem geparkt abgestellten weißen Transporter der Marke VW entlang und schleuderte schließlich gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Mast ab. Zeugen konnten beobachten, wie der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Hartwaldstraße flüchtete.

Aufgrund deren Angaben konnte der Unfallverursacher gegen 22.00 Uhr von den Einsatzkräften der Friedberger Polizei ermittelt werden. Der 20-Jährige hatte seinen Wagen abseits seines Wohnorts versteckt. Die bei ihm durchgeführten Drogen- und Atemalkoholtests verliefen negativ. Der entstandene Sachschaden wird auf zusammen etwa 8.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.