Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Jugendliche zünden Kleidung aus Container an

Am Dienstag, den 13.04.2021, gegen 20.30 Uhr, konnte eine Anwohnerin beobachten, wie zwei Jugendliche Kleidungsstücke aus einem Altkleidercontainer entzündeten.
Der Container steht auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Glückstraße. Laut Zeugin übergossen die Jugendlichen die Kleidungsstücke mit einer Flüssigkeit und es entstand dadurch eine Stichflamme. Die Zeugin rief den Jugendlichen zu, diese ergriffen die Flucht. Die Freiwillige Feuerwehr Mering löschte den Brand ab. Am Container entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zudem wurde ein Regenrohr des Supermarktes beschädigt. Eine sofortige Fahndung nach den Jugendlichen verlief ohne Erfolg.

Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:
Etwa 14 Jahre alt, schlank, einer hatte wellige gestylte Haare, beide trugen Trainingsanzugshosen und dunkle Kapuzenpulli

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg, Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.