Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Rollerdieb beschädigt bei Flucht Polizeifahrzeug und Zaun

Aufgrund vorangegangener Zweiraddiebstähle im südlichen Landkreis Aichach-Friedberg sollte am 22.08.2022, gegen Mitternacht, ein Rollerfahrer in Mering einer Kontrolle unterzogen werden.
Der 16-jährige Fahrer versuchte jedoch vor den eingesetzten Beamten zu flüchten, in dessen Folge er zunächst mit dem Streifenwagen und im weiteren Verlauf mit einem Gartenzaun kollidierte. Anschließend versuchte der Jugendliche seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, rutschte aber aus und konnte schlussendlich von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Friedberg festgenommen werden. Hierbei leistete der 16-Jährige Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und muss sich nun wegen etlicher Straftaten vor Gericht verantworten.

Im Nachgang konnte noch ermittelt werden, dass der 16-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, der benutzte Roller augenscheinlich entwendet wurde und das am Roller angebrachte Versicherungskennzeichen bereits abgelaufen und ebenfalls gestohlen ist.

Die bei dem Fluchtversuch auf dem Soziussitz befindliche Person steht als Mittäter für den Diebstahl in Verdacht und muss noch, ebenso wie der Eigentümer des Rollers, ermittelt werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg unter der Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.