Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mühlhausen: Gescheitertes Überholmanöver auf der Staatsstraße 2381

Am 05.03.2021 ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf der Staatsstraße 2381 bei Mühlhausen, im Kreis Aichach-Friedberg, ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.
Ein Kleintransporter besetzt mit drei Mitfahrerinnen befuhr die Staatsstraße 2381 von Mühlhausen kommend in nördliche Richtung. Im Baustellenbereich kurz nach Mühlhausen stockte der Verkehr aufgrund eines nach links einbiegenden Lkw, welcher an eine dort befindliche Baustelle anliefern wollte. Der Fahrer des Kleintransporters erkannte die Abbiege-Situation trotz des gesetzten Blinkers am Lkw nicht richtig und setzte nach links zum Überholen an. In Folge dessen wurde der Kleintransporter durch den abbiegenden Lkw seitlich erfasst.

Während, nach Angaben der Polizeiinspektion Aichach, beide Fahrzeugführer unverletzt blieben erlitten zumindest zwei der drei Mitfahrerinnen im Kleintransporter leichte Verletzungen durch den Anstoß und die zerplatzen Außenscheiben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.