Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Pkw und Lkw kollidieren bei Inchenhofen – 5 Verletzte

Am Donnerstag, 05.08.2021 wollte ein 47-Jähriger mit seinem LKW (bis 3,5 t) gegen 18.10 Uhr von Ainertshofen kommend, nach links in Kreisstraße AIC 1 in Richtung Pöttmes einbiegen. Dabei passte er nicht genügend auf.
Er missachtete die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Inchenhofen kommenden VW Polo und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und wurden in den Straßengraben bzw. ein Maisfeld geschleudert. Neben dem LKW-Fahrer wurden auch der 21-jährige VW Polo Fahrer und dessen drei Begleiterinnen in Alter von 16 Jahren leicht verletzt. Alle Verletzten mussten mit dem Rettungswagen – davon eine Person mit dem Rettungshubschrauber – ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Art der Verletzungen liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro

Der 21-jährige Polofahrer hatte sich das Fahrzeug ohne Zustimmung von einer Verwandten ausgeliehen und war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.