Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Pöttmes: Nach Ausweichmanöver gegen Torbogen geprallt

Am 06.06.2021 musste ein junger Fahrer einem anderen Fahrzeug ausweichen und es kam hierbei zu einem Unfall. Der andere Fahrer fuhr davon.
Gegen 01.35 Uhr fuhr ein 17-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem vierrädrigen Leicht-Kfz (bis 45 km/h) die Schrobenhausener-Straße in Pöttmes in Richtung Ortsmitte. Vor Einfahrt in den Marktplatz wollte dieser nach links in Richtung Inchenhofen auf die Aichacher-Straße einbiegen und der Vorfahrtsstraße folgen. Als ihm dort auf seiner Fahrspur ein dunkler Pkw entgegen kam, wich dieser – um einen Zusammenstoß zu vermeiden – Richtung Marktplatz aus und kollidierte mit dem Torbogen. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeuges entfernte sich in unbekannter Richtung von der Unfallstelle ohne sich um den verunfallten Fahrzeugführer und den entstandenen Schaden zu kümmern.

Am Leichtkraftfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Der am Torbogen entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Aichach unter Telefonnummer 08251/8989-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.