Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Fünf Verkehrsunfälle mit vier Verletzten

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Friedberg kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen vier Personen und vermutlich ein Tier verletzt wurden.

Blechschaden in Friedberg
Gegen 08.15 Uhr, am 23.11.2021, befuhr ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer die Bundesstraße 300 in südlicher Fahrtrichtung. An der Ampelanlage an der Einmündung zur Konradinstraße musste der 26-Jährige sein Fahrzeug anhalten. Ein hinter ihm fahrender 53-jähriger VW-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und rollte mit seinem Fahrzeug auf den Mercedes des 26-Jährigen auf. Dabei entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Bei Friedberg Gegenverkehr touchiert
Am Dienstag, den 23.11.2021, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße 25 in südlicher Fahrtrichtung von Mühlhausen in Richtung Derching. Zur gleichen Zeit befuhr ein 21-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße in nördlicher Fahrtrichtung. Der 60-jährige kam ca. 1,5 km nach Derching in einem Waldstück in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er mit dem linken Außenspiegel seines Fahrzeugs den linken Außenspiegel des Pkw Opel. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Beim Ausfahren aus Parkplatz bei Friedberg nicht aufgepasst
Eine 66-jährige Kleintransporter-Fahrerin befuhr am 23.11.2021, gegen 16.50 Uhr, die Bundesstraße 300 von Augsburg in Richtung Friedberg. Ein 63-jähriger Fiat-Fahrer fuhr aus dem Parkplatz an der B300 (Schloss-Parkplatz) aus. Dabei übersah er die auf der B300 befindliche 66-Jährige. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw Fiat des 63-jährigen um die eigene Achse geschleudert. Die 66-jährige sowie ihr Beifahrer wurden nicht verletzt. Der 63-jährige sowie seine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn kam es für ca. 1 Stunde zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Wildunfall zwischen Ried und Zillenberg
Am Mittwoch, den 24.11.2021, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein 73-jähriger BMW Mini-Fahrer die Staatsstraße 2052 von Ried in Richtung Zillenberg. Auf Höhe der Kapelle Maria Zell überquerten zwei Rehe die Fahrbahn. Der 73-jährige bremste sein Fahrzeug ab und versuchte nach links auszuweichen. Ein Zusammenstoß mit einem Reh konnte jedoch nicht mehr vermieden werden. Zudem fuhr der 73-jährige im weiteren Verlauf gegen die Grundstücksmauer der Kapelle. Der 73-jährige wurde nicht verletzt. Die Rehe verschwanden. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Pkw des 73-jährigen musste abgeschleppt werden.

Beim Abbiegen in Friedberg Gegenverkehr nicht beachtet
Am Mittwoch, den 24.11.21, gegen 05.45 Uhr, bog ein 51-jähriger BMW-Fahrer vom Chippenham-Ring nach links in die Röntgenstraße ein. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Renault-Fahrer. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw Renault nach rechts ab und kollidierte mit einem in der Röntgenstraße an der Lichtzeichenanlage wartenden Pkw Mercedes. Der 51-jährige wurde nicht verletzt. Der 43-jähriger Renault-Fahrer und der 54-jährige Mercedes-Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus Friedberg. Der Pkw Renault und der Pkw Mercedes mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.