Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Sachschäden bei vier Verkehrsunfällen

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Friedberg mussten dessen Streifen im Laufe des Montages, den 30.05.2022, mehrere Verkehrsunfälle aufnehmen. Hierbei entstanden Sachschäden.

Beim Rückwärtsfahren in Stätzling nicht aufgepasst
Ein 48-jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr gegen 18.30 Uhr die Derchinger Straße in Sätzling. Er verpasste eine Einfahrt und setzte sein Fahrzeug der Marke Opel zurück. Dabei übersah der 48-jährige einen zwischenzeitlich hinter seinem Kleintransporter stehenden Kraftrad-Fahrer. Der 18-jährige KTM-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro.

Auffahrunfall in Friedberg
Am Montag, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 57-jährige Skoda-Fahrerin die Augsburger Straße in Friedberg. Im weiteren Verlauf der Fahrt wollte die 57-jährige nach rechts auf die Bundesstraße 300 in Fahrtrichtung Dasing abbiegen. Dabei musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 31-jähriger BMW-Fahrer bemerkte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Skoda der 57-jährigen auf. Dabei wurde die 57-jährige leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

36-Jähriger fährt in Kissing auf
In Kissing, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Toyota-Fahrer die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Kissing. Kurz vor dem Kreisverkehr in Kissing musste der Toyota-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 36-jähriger VW-Fahrer bemerkte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw des 58-jährigen auf, wobei etwa 2.000 Euro Sachschaden entstand.

Weiterer Auffahrunfall in Derching
Gegen 09.45 Uhr war ein 69-jähriger Opel-Fahrer auf der Kreisstraße 25 in Fahrtrichtung Friedberg unterwegs. Der 69-Jährige fuhr an der Ausfahrt „Derchinger Straße“ ab. An der Einmündung zur Derchinger Straße musste der 69-jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 37-jähriger Ford-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw Opel des 69-jährigen auf. Der Sachschaden wird hier mit ca. 1.500 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.