Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Zwei Verkehrsunfälle – Mädchen verletzt

Im Bereich der Polizeiinspektion Gersthofen, bei Thierhaupen und in Gersthofen war es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen eine Siebenjährige verletzt wurde.

Ast fällt bei Thierhaupten auf Pkw – von Straße abgekommen
Gestern Morgen fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße A 26 von Neukirchen in Richtung Thierhaupten. Aufgrund eines starken Unwetters riss an einem Baum ein Ast ab. Dieser fiel auf das Autodach des 53-jährigen. Aufgrund des Einschlages kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte er gegen ein Verkehrsschild. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro.

Mädchen läuft in Gersthofen vor Pkw
Gegen 12.15 Uhr befuhr eine 81-jährige Pkw-Lenkerin die Ludwig-Hermann-Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Jenaer Straße lief plötzlich ein 7-jähriges Mädchen hinter einem geparkten Auto auf die Straße, um diese zu queren. Die 81-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Das 7-jährige Mädchen wurde mit Prellungen und Abschürfungen im Beisein seiner Mutter in die Kinderklinik nach Augsburg gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.