Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Todtenweis: Flug mit Gleitschirmfliegermodell zieht Konsequenzen nach sich

Am 15.07.2022 flog ein Unbekannter ein ferngesteuertes Gleitschirmfliegermodell bei Todtenweis, was weitere Ermittlungen der Polizei nach sich zieht und es werden Hinweise gesucht.
Gegen 17.30 Uhr ließ ein unbekannter Täter ein funkgesteuertes Gleitschirmfliegermodell (unbemanntes Luftfahrzeugsystem) in ca. 300 m Höhe über dem Naherholungsgebiet „Sander Seen“ kreisen. Die Örtlichkeit befindet sich über einem Einflugpunkt des Augsburger Flughafens. Dadurch wurden anfliegenden Luftfahrzeuge gefährdet und es kam zu Beeinträchtigungen des Luftverkehrs und dieser musste zeitweise umgeleitet werden. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.