Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unfälle in Dasing und Schmiechen

Am Sonntagnachmittag, den 22.05.2022, war es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Friedberg kurz hintereinander zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.

Fahrer verliert bei Dasing die Kontrolle
Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Alfa Romeo die Unterzeller Straße in Dasing. Aufgrund eines verkehrsbedingten Bremsvorgangs verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer versuchte noch durch Gegenlenken seine Fahrspur zu halten, kam jedoch trotzdem nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem 57-Jährigen Rennradfahrer. Der Radfahrer wurde aufgrund einer Beinfraktur mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. An Pkw und Rennrad entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Unfall beim Ausweichen in Schmiechen
Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw BMW die Meringer Straße in Schmiechen. Als eine Katze von einer Wiese vor das Fahrzeug sprang verlor der Fahrer beim Versuch dieser auszuweichen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidiert mit drei geparkten Fahrzeugen sowie einer Gartenmauer. Durch die Kollision erlitt der Fahrer leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Bobingen verbracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei Friedberg auf 14.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.