Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Vier Unfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Aichach

Am 16.06.2021 mussten die Streifen der Aichacher Polizeiinspektion zu insgesamt Vier Verkehrsunfällen eilen. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Unfall beim Umparken in Oberbernbach
Ein 52-jähriger Mann wollte gegen 12.15 Uhr seinen Pkw auf der Hauptstraße zu einem 10 m entfernt gelegenen Schattenplatz umparken, Dabei streifte er einen geparkten Pkw und verursachte an diesem einen Schaden in Höhe von ca. 3000,00 Euro. Während der Unfallaufnahme fiel auf, dass der 52-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Neben seinem eigenen Schaden in Höhe von ca. 6000,00 Euro, muss sich der 52-Jährige nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Affing – Bergen: 11-Jähriger mit Rettungshubschrauber in Klinik
Zwei Schüler (11 und 12 Jahre) fuhren mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg der Staatsstraße 2035 in Richtung Aulzhausen. Aufgrund von Unaufmerksamkeit berührten sich gegen 13.20 Uhr die Lenker, bzw. Pedale der nebenineinander fahrenden Buben. Beide stürzten auf den Radweg. Der 12-Jährige erlitt Schürfwunden am rechten Ellenbogen und beiden Knien. Der jüngere erlitt starke Schmerzen an der Hüfte / Becken und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik beim Uniklinikum Augsburg geflogen.

Kradfahrer verletzt sich bei Aindling – Edenhausen
Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Krad von Bach nach Edenhausen. In einer Linkskurve bremste der junge Mann gegen 19.55 Uhr zu stark mit der Vorderradbremse ab, so dass diese blockierte. Er stürzte ins Bankett und gegen einen Weidezaun. Der 21-Jährige zog sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Aichach gefahren werden.

Weiterer Unfall mit Zweirad bei Aichach
Ein 17-jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Gemeindeverbindungsstraße (Anwandweg) von Gallenbach in Richtung Aichach. Unmittelbar nach der Durchfahrt der Unterführung an der B300 verlor der 17-Jährige in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen 20.15 Uhr die Kontrolle. Er stürzte mit dem Krad und rutschte in einen entgegenkommenden Traktor. Der 17-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.