Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

21.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall in Biberach

Drei Autos waren am 08.05.2018 in Biberach an einem Auffahrunfall beteiligt. Ein Autofahrer zog sich Verletzungen zu.
Ein 61-Jähriger hatte gegen 12.00 Uhr nicht aufgepasst. Er kam mit seinem Mercedes den Zeppelinring entlang und wollte geradeaus in den Bismarckring. An der Ampel staute sich der Verkehr, was der Mann übersah. Ungebremst fuhr er auf einen Citroen und schob ihn auf das Auto davor. Im Citroen erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Die Polizei ermittelte den Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf insgesamt rund 21.000 Euro. Der 61-Jährige sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“ fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.