Landkreis BiberachNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Aquaplaning-Unfall auf der A 7 bei Dettingen

Am Sonntagmorgen, den 20.06.2021, wurde einem Autofahrer auf der Autobahn 7 bei Dettingen an der Iller seine Fahrweise bei starkem Regen zum Verhängnis.
befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw Mercedes den linken der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Würzburg. Bei anhaltendem Starkregen brach direkt an der Anschlussstelle Dettingen das Heck seines Fahrzeugs aus und sein Fahrzeug schleuderte in die Wiese zwischen Aus- und Einfahrt. Dabei beschädigte er eine Warntafel und durchbrach den Gabelständer des Ausfahrtschilds. An dem Pkw Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro. An dem Verkehrszeichen entstand Schaden von etwa 2.000 Euro.

Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.