Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Nach Einbruch ein Mann in Haft, weiterer auf der Flucht

Vergangene Woche, in der Nacht von Montag, 15.08.2022, auf Dienstag, 16.08.2022, versuchten zwei mutmaßliche Einbrecher im Wohngebiet Fünf Linden in Biberach in ein Haus einzusteigen.
Vor Ort nahm die Polizei einen 30-Jährigen auf dem Grundstück fest. Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner Sachen fanden die Ermittler Einbruchswerkzeug. Einem zweiten mutmaßlichen Täter gelang die Flucht. Auch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit einem Hubschrauber der Polizei führten nicht zum Auffinden des Gesuchten.

Der festgenommene 30-Jährige wurde am Dienstag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg, dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn sogleich in Vollzug. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ravensburg und der Kriminalpolizei Biberach dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.