Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dettingen/Iller: Radler missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt

Eine Pkw-Lenkerin konnte in Dettingen/Iller, am 02.02.2019, einen Verkehrsunfall nicht verhindern, wodurch ein Radfahrer sich schwere Verletzungen zuzog.
Schwere Verletzungen erlitt ein 86-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 13.40 Uhr. Der Radler überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten, aus dem Liebherr-Weg die Kirchdorfer Straße. Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin auf der Kirchdorfer Straße musste eine Vollbremsung einleiten, versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Radler stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Am BMW Mini der Frau entstand augenscheinlich kein Schaden, am Trekkingrad des Mannes ein solcher von ca. 200 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.