Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Gutenzell-Hürbel: Pkw streift Fußgänger und droht ihm dann

Ein Autofahrer bedrohte am 16.07.2021 in Gutenzell-Hürbel einen Jogger, nachdem er ihn mit einem Außenspiegel streifte.
Zum Glück unverletzt blieb ein 43 Jahre alter Mann, als ihn am Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, ein Pkw streifte. Der 43-Jährige joggte auf der linken Seite des Ortsverbindungswegs von Weitenbühl in Richtung Huggenlaubach. Auf gerader Strecke überholte ihn ein 72-Jähriger. Der Pkw fuhr dabei so dicht an dem Jogger vorbei, dass er mit dem linken Außenspiegel die rechte Hand des Joggers berührte. Der Autofahrer hielt an und stieg aus. Aber statt sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen, drohte er dem 43-Jährigen damit, dass er ihn zusammenschlage, falls dieser nicht verschwinde. Danach setzte sich der Mann wieder in sein Auto und fuhr davon. Da sich der Jogger das Kennzeichen des Pkw merkte, konnte das Polizeirevier Laupheim den Fahrer schnell ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Bedrohung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.