Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Dunkler Rauch bei Brand über Riedlingen

Am heutigen Montag, den 17.01.2022, brannte in Riedlingen eine Firma. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Bevölkerung wurde über NINA gewarnt.
Kurz nach 11.30 Uhr brach in einer Firma in der Zwiefalter Straße ein Feuer aus. Eine Folge war dunkler Rauch. Die Flammen beschädigten eine Halle. Mitarbeiter retteten sich ins Freie. Zwei von ihnen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sperrte die Bundesstraße 312 aufgrund des Einsatzgeschehens. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 12.30 Uhr gelöscht und maß die Luft auf Gefahrstoffe. Das Ergebnis steht derzeit noch aus. Auch die vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zur Verfügung gestellte App für Smartphones “NINA” wurde ausgelöst. Anwohner und Einwohner benachbarter Gemeinden waren unter anderem aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten

Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Riedlingen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.