Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Laupheim: 51-Jährige getötet -Tatverdächtiger in Haft

In Laupheim wurde am Freitag, den 12.06.2020, eine 51-Jährige so schwer mit einem Messer verletzt, dass sie kurz darauf starb. Dringend tatverdächtig ist ein 32 Jahre alter Bekannter der Frau.
Wie Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei berichten, habe sich die 51-Jährige am Freitagabend als Gast im Außenbereich eines Lokals in Laupheim aufgehalten. Kurz nach 20.30 Uhr sei sie aufgestanden und zum Parkplatz des Lokals gegangen. Kurz darauf sei die Frau wieder zurück in den Außenbereich des Lokals gekommen, habe über Schmerzen geklagt und sei verletzt gewesen, so die Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden. Zeugen verständigten sofort Rettungsdienst und Polizei. Notarzt und Sanitäter kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus, wo die 51-Jährige wenige Stunden später an ihren Verletzungen verstarb.

Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Sie konnte in Erfahrung bringen, dass sich die 51-Jährige auf dem Parkplatz des Lokals mit einem Bekannten – dem 32-jährigen mutmaßlichen Täter – getroffen habe. Kurze Zeit später konnte die Polizei den 32-Jährigen in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen. Dieser steht nunmehr im Verdacht, seiner 51-jährigen Bekannten mit einem Messer eine Stichverletzung im Brustbereich beigebracht zu haben. In der Wohnung des 32-Jährigen fanden die Ermittler auch ein Messer, das mutmaßlich bei der Tat verwendet worden war. Der Hintergrund der Tat ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der 32-Jährige wurde am Samstag dem zuständigen Richter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl wegen Mordes erließ. Seither befindet sich der 32-Jährige in einer Justizvollzugsanstalt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.