Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Raum Biberach: Zwei Fahrzeuge überschlagen sich bei Unfällen

Am 26.02.2022 ereigneten sich in Biberach und bei Mietingen, im Landkreis Biberach, zwei Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden.

Autofahrer schwer verletzt: Pkw landet in Biberach auf dem Dach
Der Autofahrer befuhr am Samstag gegen 06.00 Uhr die Rollinstraße in stadtauswärtige Richtung. Kurz vor dem Kreisverkehr Mühlweg/Hans-Liebherr-Straße kam er auf Grund alkoholischer Beeinflussung zu weit nach rechts. Der Skoda touchierte den Randstein, weshalb der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Es prallte gegen einen Laternenmast auf der Verkehrsinsel und drehte sich in der Luft um die eigene Achse. Mit dem Dach voraus landete es im Kreisverkehr. Der 32-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Auf Grund der alkoholischen Beeinflussung des Fahrers beschlagnahmten die Polizeibeamten den Führerschein und ordneten eine Blutentnahme an.

Pkw überschlägt sich bei Mietingen mehrfach
Leicht verletzt wurden die drei Insassen eines Pkw, als dieser von der Straße abkam und sich überschlug. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstagabend gegen 23.15 Uhr befuhr eine junge Frau mit ihrem Renault Twingo die Kreisstraße von Baustetten in Richtung Baltringen. Kurz vor Baltringen verlor die 22-Jährige nach einer heftigen Lenkbewegung die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Twingo geriet ins Schleudern und kam dabei von der Straße ab. In einem angrenzenden Feld überschlug sich das Auto mehrmals. Zum Glück erlitten die Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren nur leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die junge Frau offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein. Als Grund für die heftige Lenkbewegung gab die Fahrerin an, dass ihr ein schwarzer Pkw mit BC-Kennzeichen entgegenkam, dem sie ausweichen musste. Das Polizeirevier Laupheim bittet deshalb unter der Telefonnummer 07392/96300 um Hinweise zu dem Unfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.