Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Schemmerhofen: Schlange in Garten löst Polizei und Feuerweheinsatz aus

Gegen 12.30 Uhr, am vergangenen Montag, den 16.05.2022, erlebte ein Bewohner in Schemmerhofen eine Überraschung der besonderen Art.
Denn er hatte in seinem Garten eine größere Schlange gesichtet und wählte den Notruf. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, war die Schlange entkommen. Mit Hilfe eines Schnappschusses von dem Tier konnte nach der Abklärung bei einer Auffangstation für Reptilien schließlich Entwarnung gegeben werden. Demzufolge handelt es sich bei der gesichteten Schlange um eine ungefährliche und einheimische Ringelnatter, die unter Artenschutz steht. Ein Einfangen oder eine Tötung ist nicht gestattet und war in diesem Fall auch nicht nötig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.