Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warthausen: Unsachgemäße Beladung eines Pkw-Anhängers führt zu Unfall

Ein falsch beladener Pkw-Anhänger war am 27.12.2019 die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 465 bei Warthausen.
Gegen 14.45 Uhr fuhr ein Autofahrer mit seinem Anhänger auf der B465 von Warthausen in Richtung Schemmerhofen. Vor Ortsende Warthausen beschleunigte er. Auf dem Einachsanhänger hatte er nach hinten überstehende Kanthölzer geladen. Dadurch schaukelte sich der Anhänger auf und geriet ins Schleudern. Das Auto und Anhänger stellten sich quer und kollidierten mit einem entgegenkommenden Nissan. Die Sicherungsgurte rissen und die Kanthölzer verteilten sich auf der Fahrbahn.

Der 34-jährige Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der 73-jährige Fahrer im Gegenverkehr sowie seine 71- und 53-jährigen Mitfahrerinnen wurden verletzt und in die Klinik gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 16.500 Euro.

Gegen den 34-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.