Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zwei schwer verletzte Personen bei Unfällen im Landkreis Biberach – 17-Jähriger überrollt

Zwei teils lebensgefährlich verletzte Personen und rund etwa 55.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen bei Seekirch und bei Riedlingen.

Bei Unfall bei Seekirch schwer verletzt
Nach einem Unfall am Mittwoch bei Seekirch kam ein 26-Jähriger mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich kurz nach 07.00 Uhr. Der 26-jährige Fahrer des BMW fuhr in der Friedhofstraße. Er bog nach links auf die Kreisstraße 7585 ab. Dort kam von links der vorfahrtsberechtigte Audi Fahrer. Der 25-Jährige konnte den Unfall nicht mehr vermeiden und die Autos stießen zusammen. Der 26-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Bei Riedlingen lebensgefährlich verletzt
Kurz nach 19.00 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Citroen von Altheim in Richtung Riedlingen. Auf Höhe der Abzweigung Spitzloch wollte sie ordnungsgemäß abbiegen. Von hinten kam der 17-Jährige mit seinem KTM Leichtkraftrad. Er nahm den Citroen zu spät wahr und prallte dem Auto in das Heck. Der 17-Jährige und seine 16-jährige Sozia wurden von dem Motorrad geworfen und stürzten auf die Straße. Eine 23-jährige Audi-Fahrerin kam entgegen. Sie konnte nicht mehr ausweichen und prallte zuerst gegen das verunfallte Motorrad. Danach überrollte sie den auf der Straße liegenden 17-Jährigen. Ein Rettungshubschrauber brachte diesen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 16-jährige Sozia wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 22.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.