Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

15-Jährige aus Höchstädt Vermisste wurde unverseht aufgefunden

Seit dem 18.03.2022, gegen 12.50 Uhr, wurde eine 15-Jährige aus Höchstädt vermisst. Nach einer langen und groß angelegten suche konnte sie schließlich am Abend angetroffen werden.

Zuletzt gesehen wurde das Mädchen, welches zu Fuß unterwegs war, auf einem Schulgelände in Dillingen am Georg-Schmid-Ring.

Es wurde davon ausgegangen, dass die Gesuchte Wahrnehmungsstörungen hat und sich evtl. orientierungslos in einem psychischen Ausnahmezustand befinden könnte.

Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dillingen, der Rettungshundestaffeln des BRK Dillingen, der Malteser Augsburg, des BRK Nordschwaben, des BRK Augsburg Stadt, der Johanniter Kötz, des BRH Donau-Ries, der Malteser Dachau und einem Einsatzleiter Rettungshunde. Die Kräfte waren mit neun Flächensuchhunden und fünf Personenspürhunden unterwegs. Auf und im Uferbereich der Donau und an kleineren Seen sind im Einsatz die DLRG Dillingen (Standort Lauingen), Wasserrettung Schnelle Einsatztruppe (SEG) Dillingen, die SEG Wertingen, die SEG Lauterbach und ein Einsatzleiter Wasserrettung. Es waren sechs Boote auf der Donau im eingesetzt. Auch die Polizeiinspektion Dillingen war mit Streifen und einer Einsatzleiterin in das Team der Einsatzleitung eingebunden, welches sich auf dem Parkplatz vor der Sebastian-Kneipp-Halle in der Straße Georg-Schmid-Ring befand. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg war anfangs gelandet, doch dieser wurde nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen. Ebenso war ein Polizeihubschrauber im infrage kommenden Gebiet unterwegs und suchte intensiv nach der Jugendlichen.

Suche nimmt glücklicherweise gutes Ende
Gegen 18.50 Uhr konnte die Jugendliche in Dillingen leicht unterkühlt durch die Einsatzkräfte aufgefunden werden. Die Jugendliche kam anschließend zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.