Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Abwasser in Buttenwiesen plötzlich rosarot

Die Polizei sucht die verantwortliche Person, die offenbar Farbe ins Abwasser kippte und dies damit rosarot färbte.
Am 28.06.2017 gegen 08.00 Uhr stellten Gemeindemitarbeiter bei der Begutachtung des Wasserauffangbeckens im Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam fest, dass sich das dort gesammelte Mischwasser rosarot eingefärbt hatte. Vermutlich wurde durch einem bislang Unbekannten rote Farbe ins Abwasser gekippt, welches schließlich zusammen mit dem Regenwasser in das Auffangbecken gelangte und sich dort vermischte. Durch das Wasserwirtschaftsamt wurden Proben entnommen, eine Gefährdung der Umwelt ist derzeit jedoch nicht gegeben.
Die Polizeistation Wertingen bittet unter der Telefonnummer 08272/9951-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.